Hanovia, das seit fast 100 Jahren auf dem Handelsgelände ansässig ist und chemikalienfreie UV-Desinfektionssysteme für die Wasseraufbereitung anbietet, hat zusätzliche 9.000 Quadratfuß an spekulativ gebauter, CO2-positiver Fläche an der Malton Avenue gemietet, um seine bestehenden 20.000 Quadratfuß zu erweitern ft-Anlage an der Buckingham Avenue.

Alex Langston, Director of Operations and Innovation, Hanovia , sagte:

„Slough Trading Estate ist seit fast 100 Jahren unser Zuhause und nicht nur der Maschinenraum unseres Geschäfts, sondern auch ein fester Bestandteil des Erbes und der Kultur des Unternehmens. Unser neues Gebäude hat uns besonders wegen seiner nachhaltigen Eigenschaften angesprochen, die durch unsere eigenen nachhaltigen Praktiken während des Ausbauprozesses ergänzt werden. Die Einheit wurde mit Sensoren ausgestattet, die aus dem Gebäude gesammelte Daten wie Temperaturpegel, Schall, Druck, Energieverbrauch und Luftqualität liefern, wodurch wir die betriebliche Effizienz, die Umweltverträglichkeit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter an vorderster Front halten können führen unser Geschäft.

„Wir haben eine fantastische Beziehung zu SEGRO genossen, die unser Wachstum auf dem Anwesen sehr unterstützt haben, und wir freuen uns bereits auf den Umzug in unsere neuen Räumlichkeiten.“

Der Mietvertrag stellt einen angemessenen Abschluss eines Jahres dar, in dem SEGRO eine Reihe neuer Kunden im Slough Trading Estate willkommen geheißen und gleichzeitig neue Mietverträge mit einer Reihe bestehender Kunden abgeschlossen hat, die ihre Geschäfte weiter ausbauen. Diese beinhalten:

• Octopus Energy unterzeichnete einen 10-Jahres-Mietvertrag für eine 24.076 Quadratfuß große Einheit in der Bedford Avenue, eine von drei spekulativen Entwicklungen, die letztes Jahr praktisch abgeschlossen wurden. Octopus Energy wird die Einrichtung nutzen, um saubere Heiztechnologien zu erforschen und zu entwickeln und Mitarbeiter auszubilden. Das Gerät wurde nach hohen Nachhaltigkeitsstandards entwickelt und erreicht die Umweltbewertung BREEAM Excellent.
  • Cynosure, ein Unternehmen für medizinische Ästhetik, hat einen vierjährigen Pachtvertrag für ein 3.000 Quadratfuß großes Lager in der Plymouth Road abgeschlossen, das als Servicezentrum zur Unterstützung seines Kundenstamms mit Ersatzteilen und Technik sowie zur Lagerung und Verteilung seiner medizinischen Produkte genutzt wird Ausrüstung.
  • Datalec Precision Installations, Spezialist für Rechenzentrumsdesign und -ausstattung, schloss einen Fünfjahresmietvertrag für eine Einheit in der Edinburgh Avenue. Der Deal zeigt, wie der Rechenzentrums-Cluster zusätzliche Unternehmen anzieht und neue Arbeitsplätze im Thames Valley schafft.
  • Engineering Support Solutions UK (ESS), das einen reaktionsschnellen Service für eine Vielzahl von Versorgungs-, Fertigungs-, Bau- und Instandhaltungsorganisationen bietet. Es befindet sich seit über sechs Jahren auf dem Handelsgelände und wurde aufgrund einer erhöhten Investition in die Abwasserabteilung des Unternehmens von einer 2.000 Quadratfuß großen Einheit in eine 5.000 Quadratfuß große Einheit an der Oxford Avenue verlegt, damit es alle ihre bedienen kann Kunden von einem zentralen Büro/Werkstatt.
  • Benjamin Moore, ein ebenfalls in der Oxford Avenue ansässiger Farbenhersteller, ist von einer 3.500 Quadratfuß großen Einheit in eine 6.500 Quadratfuß große Einheit umgezogen, wobei ein neuer Fünfjahresmietvertrag vereinbart wurde.

James Craddock, Managing Director, Thames Valley bei SEGRO , sagte:

„2021 war ein außergewöhnlich arbeitsreiches Jahr für Slough Trading Estate, mit unseren neuen Kunden und dem Wachstum bestehender Unternehmen, die die starke anhaltende Nachfrage nach modernen Industrieflächen im Thames Valley verdeutlichen.

„Die Leerstandsquote ist auf einem Rekordtief und wir arbeiten hart daran, die Gebäude, Einrichtungen und die Infrastruktur auf dem Handelsgelände weiterzuentwickeln und zu modernisieren, um sicherzustellen, dass es ein Standort der Wahl für Unternehmen im Thames Valley für eine Vielzahl von Unternehmen ist. ”

In diesem Jahr profitierten auch diejenigen, die auf dem Trading Estate arbeiten, von einer Reihe neuer Annehmlichkeiten und Funktionen, darunter ein neues mehrstöckiges Parkhaus an der Bedford Avenue. Im Einklang mit dem verantwortungsbewussten SEGRO-Engagement des Unternehmens, sich für ein kohlenstoffarmes Wachstum einzusetzen, verfügt das Parkhaus über eine umfassende LED-Beleuchtung und eine sieben Meter hohe grüne Wand auf zwei Höhen des Gebäudes, die durch das Sammeln von Regenwasser bewässert wird.

Slough Trading Estate ist der größte private Gewerbepark in Einzelbesitz in Europa. Über ein Drittel des Nachlasses ist jünger als 10 Jahre. Die Leerstandsquote beträgt etwas mehr als zwei Prozent, der Rest ist an eine Mischung aus kleinen und großen Unternehmen aus verschiedenen Branchen vermietet. Lokale Annehmlichkeiten wie High-Street-Banken, Restaurants, Geschäfte, Fitnesseinrichtungen und Gesundheitszentren sind alle auf dem Anwesen leicht zu erreichen und schaffen eine lebendige Geschäftswelt für die Bewohner.

Vermietungen