Als historischer Akteur in Gewerbegebieten in der Île-de-France stärkt SEGRO seine Position in einer Anlageklasse, die durch große städtische Projekte sowie durch die Entwicklung des E-Commerce und der Zustellung auf der letzten Meile gestärkt wird.

Die im Herzen urbaner Gebiete gelegenen SEGRO Business Parks profitieren von strategischen Standorten und bieten Platz für Unternehmen aller Branchen und Größen (multinationale Unternehmen, KMU/KMI, Start-ups usw.). Ihre architektonische Qualität, die Flexibilität der Flächen, die Kontrolle des Energieaufwands, die angebotenen Serviceangebote und die besondere Pflege der Grünflächen bieten den Parknutzern ein privilegiertes Arbeitsumfeld und optimalen Komfort.

Von den neuen Gewerbegebieten, die SEGRO erwirbt, sind zwei bereits in Betrieb (Taverny, Choisy-le-Roi) und drei werden 2019 und 2021 in Weiß entwickelt. Sie alle profitieren von einer privilegierten Lage in der Nähe der Hauptachsen Ile- Autobahnen de France (A1, A4, A10, A86, A115, Francilienne).

Die Parks von Taverny „Taverparc“ (13.550 m²) und Choisy-le-Roi (8.200 m²), noch unter zehnjähriger Garantie, sind zu 91 % bzw. 100 % vermietet.

Die in Entwicklung befindlichen Gewerbegebiete befinden sich in Massy, Collégien und Roissy-en-France in Zusammenarbeit mit Entwicklern in der Region Ile-de-France.

In Massy, im Gebiet von Paris Sud Aménagement, sieht das Entwicklungsprogramm den Bau eines Gewerbegebiets mit einer Gesamtfläche von 6.200 m² im Herzen des neuen Gewerbegebiets Massy Europe und in der Nähe des TGV-Bahnhofs Massy vor das neue gemischte Stadtquartier Atlantis (Wohnen, Geschäfte, Büros etc.). In Zusammenarbeit mit Hertel Investissements wurde im vergangenen Dezember mit dem Bau begonnen, um den Park im Herbst 2019 zu übergeben. Zu den Vorzügen des zukünftigen Parks gehören eine hohe architektonische und landschaftliche Qualität, die es ihm ermöglicht, sich in die Stadtlandschaft zu integrieren, und eine Anpassung an die Ausstattung neue Nutzungen und Umweltinitiativen: elektrische Ladestationen für Fahrzeuge und Fahrräder, photovoltaische und windbetriebene Beleuchtung.

In Collégien, an der Kreuzung der Autobahnen A4 und A104 Francilienne, innerhalb des neuen ZAC de Lamirault, wird in Zusammenarbeit mit der Salini-Gruppe das 9.400 m² große Gewerbegebiet „Square 8.0“ entwickelt. Es wird aus 8 unabhängigen und modularen Gebäuden von hoher architektonischer und technischer Qualität bestehen, die Tools zur Verwaltung von Komfortoptionen und zur Optimierung des Energieverbrauchs integrieren und so ein privilegiertes Arbeitsumfeld für Mitarbeiter von KMU und KMU in der Region bieten. ist Pariserin.

In Roissy-en-France, entwickelt in Partnerschaft mit Foncière du Huit, wird der zukünftige Gewerbepark zwei teilbare Gebäude mit einer Gesamtfläche von 10.500 m² umfassen und im Frühjahr 2020 übergeben. Die erstklassige Lage nahe der A1, der Fracht und dem Flughafen Roissy-Charles-de-Gaulle, ist eine bevorzugte Wahl für zukünftige Nutzer.

„Zur Unterstützung der von SEGRO durchgeführten Entwicklungstätigkeiten wurden diese Akquisitionen von kürzlich erfolgten und neuen Gewerbeparks im Geiste konstruktiver Partnerschaften mit unseren Gegenparteien und mit diesen auf ihre jeweiligen Märkte spezialisierten Projektträgern mit anerkanntem Know-how durchgeführt“, sagt er Édouard Ancel, Investment Director SEGRO Südeuropa.

„Im Rahmen des Großraums Paris und der wachsenden Nachfrage nach Nähe zur Hauptstadt werden wir unsere führende Position in Gewerbegebieten und urbaner Logistik ausbauen und festigen. Wir wollen auf die wachsende Nachfrage reagieren und den Komfort der Kunden in unseren Gewerbegebieten erhöhen, indem wir unsere Überlegungen zu Innovationen und Serviceangeboten wie RIE, Bewachung, Einrichtung von Elektrofahrzeugen, Co-Carsharing, Concierge-Services usw. fortsetzen.“ schließt Marco Simonetti, Geschäftsführer von SEGRO Southern Europe.

Im Rahmen eines exklusiven Verkaufsmandats hat NEXITY CONSEIL & TRANSACTION den Verkäufer bei der Transaktion für den Gewerbepark Taverny beraten.

CBRE hat den Verkäufer bei der Transaktion für den Windpark Choisy-le-Roi sowie den Verkäufer bei der Transaktion für den zu bauenden Windpark in Roissy-en-France beraten.

SEGRO ist ein wichtiger Akteur im Bereich Logistikimmobilien und städtischer Vertrieb und beschleunigt seine Entwicklung dank dieses neuen Angebots, wodurch das Portfolio von SEGRO France an Gewerbegebieten und städtischer Logistik auf mehr als 300.000 m² in der Île-de-France erweitert wird.