Aufbauend auf dem Erfolg der ersten Phase sind die fünf Einheiten der zweiten Phase zwischen 11.000 und 36.000 Quadratfuß groß und stellen einen bedeutenden Fortschritt in Design und Innovation dar.

Die Entwicklung zielt auf CO2-Neutralität ab und wird eine Reihe von Nachhaltigkeitsmerkmalen beinhalten, die darauf abzielen, das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu verbessern und die dazu beitragen werden, die WELL-Core-Akkreditierung zu erreichen, wie z um mehr natürliches Tageslicht hereinzulassen, und ein „Pocket Park“-Freizeitraum, um den Menschen eine Pause in einer natürlichen Umgebung zu ermöglichen.

Weitere bemerkenswerte Vorteile sind Photovoltaik-Dach- und Wandpaneele zur Bereitstellung zusätzlicher Büroheizung, Ladestationen für Elektroautos und ein umfangreiches Landschaftsgestaltungsprogramm, bei dem lokale Lebensräume durch die Einführung von Bäumen, Wildblumen, Hecken und Holzhaufen verbessert werden, um einheimische Tiere, Vögel und Amphibien zu fördern Spezies.

Alan Holland, Business Unit Director, Greater London bei SEGRO, sagte:

„Die Idee hinter der East Plus-Partnerschaft war es, in die Schaffung hochwertiger, gut angebundener Industrieflächen zu investieren, um erfolgreiche Unternehmen in diesen Teil Londons zu locken und dabei Wachstum, Chancen und Erneuerung voranzutreiben. Über alle Phasen hinweg erwarten wir, dass das Programm Hunderte von Beschäftigungsmöglichkeiten für die lokale Bevölkerung in einem breiten Spektrum von Industriesektoren schafft.“

„Wir sind besonders stolz darauf, dass SEGRO Park Rainham weiterhin die Grenzen der industriellen Entwicklung und Innovation für unsere Kunden in East London erweitert. Die bisherigen Vermietungserfolge gepaart mit dem wachsenden Interesse an Flächen in dieser Top-Lage lassen uns zuversichtlich in die nächste Übergabephase gehen.“

Als eine der fortschrittlichsten Industrie- und Lagerentwicklungen in East London hat die erste Phase des SEGRO Park Rainham ein erhebliches Nutzerinteresse geweckt, was dazu geführt hat, dass der Eigentümer, Entwickler und Manager SEGRO erfolgreich vier der fünf verfügbaren Einheiten gemietet hat.

Bisher wurden rund 140.000 Quadratfuß Fläche an eine Reihe von Unternehmen vermietet, darunter Mitsubishi Electric, MEP Hire und Babcock, sodass eine letzte 70.558 Quadratfuß große Einheit zur Belegung verfügbar bleibt. Darüber hinaus umfasst der SEGRO Park Rainham auch ein Enterprise Quarter, ein wegweisendes Zentrum mit Arbeitsflächen von 500 bis 2.000 Quadratfuß für Start-ups und kleinere Unternehmen, das seit seiner Eröffnung im Sommer 2018 20 Unternehmen angezogen hat.

Seit der Gründung von East Plus in Partnerschaft mit der Greater London Authority hat SEGRO erhebliche Fortschritte bei der Schaffung von Arbeitsplätzen und der Ansiedlung von Unternehmen in dem zuvor unterentwickelten Gebiet gemacht, das 86 Morgen Brachland in Newham, Barking & Dagenham und Havering umfasst.

SEGRO Park Rainham hat das Projekt geleitet, das eines der bedeutendsten Projekte zur Erneuerung und Schaffung von Arbeitsplätzen in London ist und im Laufe des 10-Jahres-Programms insgesamt 1,4 Millionen Quadratfuß an moderner Industriefläche bereitstellen soll.

Hinweise für Redakteure:

SEGRO ist ein britischer Real Estate Investment Trust (REIT) und ein führender Eigentümer, Manager und Entwickler von modernen Lagerhäusern und Leichtindustrieimmobilien. Das Unternehmen besitzt oder verwaltet eine Fläche von 7,8 Millionen Quadratmetern (84 Millionen Quadratfuß) im Wert von 11,7 Milliarden £ und bedient Kunden aus einer Vielzahl von Branchen. Seine Liegenschaften befinden sich in und um Großstädte und an wichtigen Verkehrsknotenpunkten in Großbritannien und in acht weiteren europäischen Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.SEGRO.com.

ÜBER SEGRO PARK RAINHAM

• SEGRO Park Rainham wird von SEGRO als Prüfstand für Nachhaltigkeitsinnovationen betrachtet. Die mit BREEAM „Excellent“ und EPC „A“ bewerteten Einheiten verfügen über Photovoltaikmodule, LED-Beleuchtung, Solarpaneelwände und Ladestationen für Elektroautos.
  • SEGRO Park Rainham kombiniert Innovation, bewährtes Know-how und Kundensupport mit erstklassigen Industrieanlagen, die für eine effiziente Lieferkette von grundlegender Bedeutung sind. Neben der A13 gelegen, bietet SEGRO Park Rainham schnellen Zugang zum Zentrum von London und der M25. Die Beam Park Station (geplante Fertigstellung 2020) ist nur 5 Gehminuten entfernt, die Fahrtzeit zur Liverpool Street Station beträgt 20 Minuten.

ÜBER EAST PLUS

• Im Oktober 2015 wurde SEGRO aufgrund seiner konkurrenzlosen Erfolgsbilanz bei der Modernisierung und Sanierung von Industrieflächen als bevorzugter Partner von GLA für die Lieferung von East Plus ausgewählt.
  • Teil der Vision des damaligen Bürgermeisters für East London ist East Plus die Neuentwicklung von 86 Acres Brachland in Newham, Barking & Dagenham und Havering, das in den nächsten 10 Jahren 1,4 Millionen Quadratfuß moderner Industriefläche bieten soll ein Katalysator für die breitere Erneuerung von London Riverside.
  • Als Teil einer gemeinsamen Vision für East London unterstützt diese Entwicklungswelle den lokalen Handel und bietet Möglichkeiten für ausländische Investitionen, während das industrielle Erbe von East London am Leben erhalten wird. Die Partnerschaft wird eine der größten sein, die Arbeitsplätze auf öffentlichem Grund in London schafft.
  • SEGRO Park Rainham und zukünftige Programme werden die Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten mit bis zu 4.400 Arbeitsplätzen maximieren und ein neues, pulsierendes Geschäftsziel schaffen.
  • Der Park verfügt über konkurrenzlose Verkehrsanbindungen mit einfachem Zugang zur Ausfahrt 31 der M25 und der A13 in weniger als zehn Minuten. Kurze Entfernungen zum Hafen von Tilbury und den London Gateway Docks neben dem Barking Intermodal Terminal verbinden Rainham mit nationalen und internationalen Verkehrsnetzen, mit schnellem Zugang zu Central London und London City Airport.
Entwicklung Verantwortlich SEGRO