Die Greater London Authority (GLA) und SEGRO feiern heute die bedeutenden und greifbaren Fortschritte, die im gesamten Industrieportfolio von East Plus in den zwei Jahren seit der Unterzeichnung der einzigartigen Partnerschaftsvereinbarung durch die Organisationen erzielt wurden, wobei ein Park vollständig gebaut und ein weiterer Park vor Fertigstellung vollständig vermietet wurde .

Da die Bevölkerung Londons bis 2030 von 8,7 Millionen auf über 10 Millionen ansteigen wird, war die Nachfrage nach Waren und Dienstleistungen so groß wie nie zuvor. Die Erneuerung des East Plus-Portfolios wird eine entscheidende Rolle bei der Schaffung von Arbeitsplätzen, der Bereitstellung moderner Industrieflächen für Unternehmen und der Erfüllung der Bedürfnisse einer wachsenden Stadt spielen.

Die GLA hat 2015 ihre Brachflächen zur Erschließung auf den Markt gebracht und nach einem umfassenden Ausschreibungsverfahren SEGRO als exklusiven Entwicklungspartner ausgewählt, um 86 Acres Industriebrachen zu regenerieren.

Das East Plus-Portfolio umfasst fünf leerstehende und ungenutzte Standorte in den Londoner Stadtbezirken Havering, Newham und Barking & Dagenham – einst Hochburgen der Industrie –, aber alle haben seitdem ein hohes Maß an Entbehrungen und Unterbeschäftigung erlebt, als alte Industrien verkleinert oder verlegt wurden.

Seit 2016 wächst die Dynamik bei East Plus. Über 275.000 Quadratfuß moderner Arbeits- und Industrieflächen wurden gebaut, die flexible und maßgeschneiderte Unterkünfte für eine Vielzahl von kleinen, mittleren und großen Unternehmen bieten.

Um die erzielten Fortschritte zu demonstrieren, lud David Sleath, Chief Executive von SEGRO, den stellvertretenden GLA-Bürgermeister James Murray zu einer Tour durch zwei der fünf Standorte, SEGRO Park Newham und SEGRO Park Rainham, ein.

Im SEGRO Park Newham wurde David von Kim Bromley-Derry, Chief Executive des Newham Council, und Dwain McDonald, Chief Executive von DPD UK, begleitet, die ihr neues 45.207 Quadratfuß großes städtisches Logistikdepot vorstellten und es offiziell für eröffnet erklärten.

Neben dem Start der DPD-Einrichtung wurde auch bekannt gegeben, dass der SEGRO Park Newham vollständig vermietet ist, nachdem das Logistikunternehmen DHL einen 25-jährigen Pachtvertrag über eine 51.500 Quadratfuß große Fläche vereinbart hatte, die es als Paketzustell- und Stadtpark nutzen wird Logistikzentrum.

Das Tempo, mit dem sich die beiden Paketzusteller bei SEGRO Park Newham angemeldet haben, zeigt die zunehmende Notwendigkeit für Unternehmen, sich strategisch günstig in der Nähe ihrer Kunden im Zentrum Londons anzusiedeln, um die Verbrauchernachfrage nach schneller und effizienter Warenlieferung zu erfüllen.

Der Budgetbetreiber Travelodge, der sich den Paketbetreibern im SEGRO Park Newham anschließt, hat einen 25-Jahres-Mietvertrag für ein Hotel mit 113 Betten unterzeichnet, das sich bereits im Bau befindet und Anfang 2019 fertiggestellt werden soll, um dem zuvor leerstehenden Standort neue Annehmlichkeiten zu verleihen.

Während des zweiten Teils der Tour im SEGRO Park Rainham waren über 80 Gäste eingeladen, sich einen Film über die positiven Auswirkungen der Erneuerung des East Plus-Portfolios auf lokale Unternehmen und die Gemeinde anzusehen, einschließlich eines Fonds zur Unterstützung von Projekten der Basisgemeinde . Über 1000 Anwohner wurden dabei unterstützt, ihre Beschäftigungschancen durch Aus- und Weiterbildung zu verbessern.

Der SEGRO Park Rainham ist der erste Industriepark, der die praktische Fertigstellung erreicht hat, und hat eine BREEAM-Umweltbewertung von „ausgezeichnet“. Es umfasst ein Unternehmensviertel mit 42 Einheiten von 500 Quadratfuß bis 2.000 Quadratfuß, das darauf ausgelegt ist, Start-ups und kleine Unternehmen anzuziehen und auszubauen. Fünf Unternehmen haben bereits Mietverträge für Flächen unterzeichnet, von denen aus sie operieren können.

David Sleath, Chief Executive von SEGRO, sagte:

„Heute feiern wir die bisher bei East Plus erzielten Fortschritte, mit Bauarbeiten und Vermietungen vor dem Zeitplan und mit starkem Interesse potenzieller Nutzer aller Größen – von Start-ups bis hin zu globalen Giganten. Es besteht eine enorme Nachfrage nach hochwertigen Industrieflächen an strategischen Standorten in East London, und wir sind unseren Partnern dankbar, die dazu beitragen, die Erneuerung dieses Teils der Hauptstadt zu einer aufregenden neuen Realität zu machen.

„In der Eile, Zehntausende neuer Häuser in London zu bauen, dürfen wir nicht vergessen, dass die Familien, die hier einziehen, Arbeitsplätze in der Nähe ihres Wohnortes brauchen werden. Nachhaltige Sanierung bedeutet, dass neben neuem Wohnraum auch hochwertige Arbeitsplätze vorhanden sein müssen.

„Darüber hinaus wird London in den nächsten 20 Jahren viel mehr Industrieflächen für E-Commerce und Logistik benötigen, um die Wirtschaft der Hauptstadt am Laufen zu halten. Leichte Fertigung und Technologie werden auch eine wachsende Zahl von Arbeitsplätzen in London unterstützen – diese Unternehmen haben einen besonderen Bedarf an Unterkünften, die erfüllt werden müssen, damit sie gedeihen können.“

James Murray, stellvertretender Londoner Bürgermeister für Wohnungsbau und Wohnbebauung, sagte:

„Dieses Projekt ist ein Vertrauensbeweis für die industrielle Zukunft unserer Hauptstadt, indem es menschenwürdige Arbeitsplätze in der Nähe der Wohnorte der Londoner schafft und zeigt, dass London offen für Geschäfte ist Die Londoner können von den Arbeitsplätzen und Wohnungen profitieren, die wir schaffen."

SEGRO plant, in den nächsten drei bis vier Jahren 480.000 Quadratfuß zu liefern, wobei fünf Projekte in den Londoner Stadtbezirken Rainham und Barking & Dagenham geplant sind.

SEGRO ist ein britischer Real Estate Investment Trust (REIT) und ein führender Eigentümer, Manager und Entwickler von modernen Lagerhäusern und Leichtindustrieimmobilien. Das Unternehmen besitzt oder verwaltet eine Fläche von 6,7 Millionen Quadratmetern (72 Millionen Quadratfuß) im Wert von über 9 Milliarden £ und bedient Kunden aus einer Vielzahl von Branchen. Seine Liegenschaften befinden sich in und um Großstädte und an wichtigen Verkehrsknotenpunkten im Vereinigten Königreich und in neun weiteren europäischen Ländern.

Weitere Informationen finden Sie unter www.SEGRO.com .

Entwicklung Vermietungen Verantwortlich SEGRO