Zwanzig Jahre nach der Übernahme des Geländes durch SEGRO France erhält das SEGRO Carré des Aviateurs Le Blanc-Mesnil ein neues Gesicht. Diese Erneuerung ist Teil der Sanierung des Molette-Aktivitätsgebiets, des ältesten der Gemeinde, und trägt so zur Entwicklung der Stadt und ihres Territoriums bei.

Seit 2021 ist der Gewerbepark Gegenstand eines mehrstufigen Sanierungsprogramms, das sich auf umweltbewusste Grundsätze der Energiesparsamkeit gemäß der Tertiärverordnung, des Nutzungskomforts und der Sicherheit konzentriert.

Above

SEGRO Park Carré des Aviateurs Le Blanc-Mesnil © Ludovic Delage - Objectif Aéro

Die erste und zweite Arbeitsphase konzentrierten sich auf:

• Verbesserung des Parkeingangsbereichs und Sanierung des Hausmeisterhauses;
  • Die Neukonfiguration des Mittelgangs zugunsten sanfter Mobilität;
  • Installation neuer Stadtmöbel;
  • Die Schaffung von 13.000 m2 Grünflächen und die Pflanzung von 58 weiteren Bäumen;
  • Die Sanierung der Fahrbahnen ermöglicht eine Reduzierung der wasserdichten Flächen um 20 %;
  • Die Sanierung der Fassaden mit Blick auf den Mittelgang durch den Austausch der vorhandenen Fassadenverkleidung durch neue Schalen, den Einsatz einer Hochleistungsdämmung und den Austausch der Fenster nach Abschluss eines Wärmeaudits ermöglichte eine Reduzierung der Energieverluste um 15 % ;
  • Installation neuer Beschilderungen (Totem, Schilder, Fahnen usw.);
  • Die Schaffung von zwei temporären Parkplätzen ermöglicht die Erweiterung des Angebots und die Erfüllung der Kundenanforderungen.

Die dritte Phase der bevorstehenden Arbeiten wird sich auf die Nebengasse konzentrieren, die einem Sanierungsprogramm ähnlich dem der Mittelgasse unterzogen wird.

„Dieses Renovierungsprogramm ist Teil eines umfassenderen Projekts zur Sanierung der ältesten Gebäude in unserem Portfolio, im Einklang mit unserem Responsible SEGRO-Programm für soziale Verantwortung und unserem Engagement für kohlenstoffarmes Wachstum.

Dieses Projekt zeigt unsere Weigerung, stehen zu bleiben, und verdeutlicht unseren Wunsch, immer weiter voranzukommen, um unserem Netto-Null-Kohlenstoff-Ziel bis 2030 näher zu kommen. Dieser Ansatz ermöglicht es unseren Kunden auch, ihre eigenen Entwicklungsziele zu erreichen. nachhaltig. »

Laurence Giard, Geschäftsführer, SEGRO Frankreich

Diese Renovierungskampagne ermöglicht es, das Arbeitsumfeld der 11 Mieter des Parks und ihrer Mitarbeiter zu verbessern, zu denen Spezialisten für Haushaltsgeräte, Innendekoration und Freizeit, aber auch Akteure aus anderen Wirtschafts- und Industriesektoren gehören. Heute werden durch diese Aktivitäten mehr als 200 Arbeitsplätze geschaffen.

Der SEGRO Park Carré des Aviateurs Le Blanc-Mesnil liegt im Herzen der Gemeinde Blanc-Mesnil (93), 12 km nordöstlich von Paris und ist ein Aktivitätspark, der aus 8 unabhängigen Gebäuden auf einer Gesamtfläche von ​ besteht ​30.445 m 2 , innerhalb eines geschlossenen Landschaftsparks von fast 68.000 m 2 . Der Standort profitiert von einer strategischen Lage in der Nähe der Flughäfen Paris-Le Bourget und Paris-Charles de Gaulle und bietet direkten Zugang zu den Autobahnen A1 und A86.

Seit 1920 entwickelt SEGRO Immobilienlösungen für Logistik, städtische Verteilung und Aktivität und trägt dazu bei, die Bedürfnisse eines breiten Kundenspektrums entlang der gesamten Lieferkette zu erfüllen, unabhängig von der Branche und der Größe des Unternehmens.

SEGRO ist an der Londoner Börse und der Pariser Börse notiert und im FTSE 100 gelistet. Das Unternehmen besitzt und verwaltet ein Portfolio von 10,3 Millionen m² im Wert von 24,4 Milliarden Euro und ist im Vereinigten Königreich, in Frankreich und sechs weiteren europäischen Ländern tätig .

SEGRO ist seit 1973 in Frankreich vertreten und besitzt, entwickelt und verwaltet ein Portfolio von 1,8 Millionen m². Die Vermögenswerte von SEGRO bestehen aus Plattformen für den städtischen Vertrieb und große Logistik sowie modernen und nachhaltigen Gewerbeparks und befinden sich in städtischen Gebieten und in der Nähe wichtiger Verkehrswege in den vier Hauptmärkten des Backbones, nämlich Lille, Paris und Lyon und Marseille.

SEGRO stellt gesellschaftliche und ökologische Belange in den Mittelpunkt seiner Strategie. Die Responsible SEGRO-Politik zur sozialen Verantwortung basiert auf drei Säulen: Förderung eines kohlenstoffarmen Wachstums, Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der Gebiete und Förderung von Talenten.

Weitere Informationen: www.SEGRO.com