Das vorgeschlagene Mischnutzungskonzept in der ehemaligen Nestle-Fabrik in Hayes hat die Genehmigung des Planungsausschusses erhalten, vorbehaltlich der Fertigstellung von Abschnitt 106 und der Planungsbedingungen. Diese bahnbrechende Entwicklung wird dazu beitragen, die Herausforderung zu meistern, mit der London konfrontiert ist, neue Wohnungen zu schaffen, verbunden mit dem Bedarf an Beschäftigungsmöglichkeiten.

Der Hillingdon Council entschied zugunsten des Projekts, das von SEGRO und Barratt London geliefert wird und rund 1.300 neue Wohnungen neben 230.000 Quadratfuß moderner Leichtindustriefläche vorsehen wird.

SEGRO ist für das industrielle Element verantwortlich und Barratt London wird für die Lieferung der Wohnungen und Gemeinschaftsflächen auf dem Gelände verantwortlich sein.

Alan Holland, Business Director von SEGRO im Großraum London, sagte:

„Wir freuen uns, diesen Meilenstein auf dem Weg zur Bereitstellung der benötigten Arbeitsplätze und Wohnungen erreicht zu haben. Es ist das erste Mal, dass ein Unternehmen für Industrieimmobilien eine Vision entwickelt hat, die moderne Leichtindustrieflächen neben einem hochwertigen Wohnprojekt bietet, und wir sind stolz darauf, dass wir die Pioniere dafür sind.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Barratt London und dem Gemeinderat, um die Voraussetzungen zu schaffen, die es uns ermöglichen, vor Ort mit der Bereitstellung von Arbeitsplätzen und der Schaffung von Arbeitsplätzen für die lokale Gemeinschaft zu beginnen.“

Matt Calladine, Regional Land and Development Director bei Barratt London, sagte:

„Wir freuen uns darauf, unsere Gespräche mit allen Interessengruppen fortzusetzen, um sicherzustellen, dass diese Entwicklung die transformative Wirkung erzielt, die dieser außergewöhnliche Standort verdient. Das Erreichen dieser Phase im Planungsprozess war für das gesamte Team, das so viel Mühe in das Design und die Vision von über 1.300 neuen Häusern gesteckt hat, die eine dringend benötigte Ergänzung der Nachbarschaft darstellen, enorm befriedigend.“

Wenn das Nestlé-Projekt gebaut und bezogen ist, wird es die lokale Wirtschaft um bis zu 130 Millionen Pfund BWS ankurbeln, und die Bewohner der neuen Häuser werden die Einzelhandelsausgaben in der Größenordnung von 7,5 bis 10 Millionen Pfund pro Jahr steigern.*

Die ehemalige Nestle-Fabrik, die einst Schokolade und Kaffee produzierte, ist ein Merkmal der örtlichen Gemeinde, und die vorgeschlagenen Pläne wurden entworfen, um das Erbe des Standorts zu würdigen. Es gibt drei Hektar neue öffentliche Räume, darunter einen öffentlichen Platz im Herzen der Entwicklung, benannt nach Eugen Sandow, dem Mann, der die Fabrik 1913 baute.

Das Programm wird auch andere Vorteile bieten, die von einem 1,3 km langen öffentlichen Trimmpfad über eine sanierte Kanalfront, die für alle zugänglich sein wird, bis hin zu einem Café im Kantinengebäude reichen. Es werden auch Verbesserungen an den örtlichen Straßenkreuzungen vorgenommen, einschließlich des Bulls Bridge-Kreisverkehrs. Nachhaltigkeit wird im Mittelpunkt der Entwicklungs- und Gemeinschaftsräume stehen, mit 2000 Fahrradstellplätzen, Ladestationen für Elektrofahrzeuge und umfangreicher Landschaftsgestaltung.

Die Entwicklung wird auch Arbeitsplätze in das Gebiet bringen, mit 350 Arbeitsplätzen während der Bauphase und rund 500 dauerhaften Arbeitsplätzen, die durch die von SEGRO gelieferten Arbeitsplätze geschaffen werden.

In Zusammenarbeit mit der Brunel University und dem Uxbridge College werden SEGRO und Barratt London umfassende Kompetenztrainingspakete liefern, um sicherzustellen, dass die Menschen vor Ort bereit sind, sich für die durch das Programm geschaffenen Arbeitsplätze zu bewerben. Darüber hinaus ergeben sich für Auszubildende in allen Gewerken erhebliche Chancen.

Außerdem wird eine neue Lieferketteninitiative entwickelt, um sicherzustellen, dass kleinere Geschäfte und Unternehmen in und um Hillingdon in der Lage sein werden, um Bauaufträge zu konkurrieren.

Das 30 Hektar große Gelände, das SEGRO im Jahr 2015 erworben hat, befindet sich in bester Lage für Unternehmen und Einwohner. Es ist weniger als eine Meile von der Ausfahrt 3 der Autobahn M4 entfernt, die einen einfachen Zugang zum britischen Autobahnnetz für den regionalen Verteilerverkehr und zum Zentrum von London für städtische Logistikunternehmen bietet. Es befindet sich auch neben dem Bahnhof Hayes and Harlington, der 2019 zu einem Crossrail-Bahnhof wird.

Seit SEGRO und Barratt London 2016 mit dem Planungsprozess begonnen haben, haben sie zusammengearbeitet, um mit der örtlichen Gemeinde auf drei separaten Konsultationsveranstaltungen in Kontakt zu treten. Im Juni 2016 nahmen über 200 Mitglieder der Gemeinde an einem Tag der offenen Tür teil, der auf dem Gelände veranstaltet wurde, und tauschten ihre Ansichten und Vorschläge zur vorgeschlagenen Sanierung des ehemals verfallenen Geländes aus. Sie konnten mit einem ehemaligen Nestlé-Mitarbeiter einen „Hinter die Kulissen“-Rundgang durch das Gelände machen.

* Quelle der Wirtschaftsdaten: Turley Economics

SEGRO ist ein britischer Real Estate Investment Trust (REIT) und ein führender Eigentümer, Manager und Entwickler von modernen Lagerhäusern und Leichtindustrieimmobilien. Das Unternehmen besitzt oder verwaltet eine Fläche von 6,3 Millionen Quadratmetern (68 Millionen Quadratfuß) im Wert von über 8 Milliarden £ und bedient Kunden aus einer Vielzahl von Branchen. Seine Liegenschaften befinden sich in und um Großstädte und an wichtigen Verkehrsknotenpunkten im Vereinigten Königreich und in neun weiteren europäischen Ländern.

Weitere Informationen finden Sie unter www.SEGRO.com .

Entwicklung Investoren