Die neusten Lager- und Büroflächen sind bereits die zweiten Flächen, die das Unternehmen an diesem Standort angemietet hat. Insgesamt mietet Rhenus Office Systems 10.200 m2 im SEGRO Logistics Park Warschau, Nadarzyn. Das neue Lager ist für das Scannen und Lagern von Papierdokumenten konzipiert.

Rhenus Office Systems Poland Sp. z o.o. z o. o. ist ein Unternehmen, das Dienstleistungen im Bereich der Optimierung von Geschäftsprozessen und der umfassenden Verwaltung elektronischer und Papierdokumente einschließlich deren Archivierung, Speicherung, Digitalisierung und sicheren Vernichtung anbietet. Das Unternehmen entwickelt und erweitert das Leistungsportfolio kontinuierlich. Es investiert sowohl in moderne und ökologische Anlagen als auch in Lösungen, die Prozesse verbessern, z.B. Software zur Verarbeitung traditioneller Dokumentation und nutzt neue Möglichkeiten im Zusammenhang mit Robotic Process Automation – Software zur Automatisierung von Prozessen durch Nachahmung menschlicher Arbeit.

Das Unternehmen erweiterte seine Präsenz im SEGRO Logistics Park Warsaw, Nadarzyn: Im neuen Gebäude stellte Rhenus Office Systems 8.100 m2 Lagerfläche zur Verfügung, während die Bürofläche rund 400 m2 einnimmt. Das Gebäude ist mit Lösungen ausgestattet, die für den Kunden wichtig sind, um den Energieverbrauch zu senken, wie zum Beispiel moderne LED-Beleuchtung, die über das DALI-System gesteuert wird. Darüber hinaus wurde im Sinne der Sorge um das Wohlbefinden der Mitarbeiter ein Outdoor-Fitnessstudio geschaffen.

– Das neue Gebäude für Rhenus Office Systems wurde mithilfe von Building Intelligence Modeling gebaut, was es ermöglichte, seine Ergonomie zu maximieren und bereits in der Entwurfsphase Lösungen zu planen, die z.B. Erhalten Sie die BREEAM-Zertifizierung auf der Stufe Excellent. Wir haben die Einrichtung an die Besonderheiten des Unternehmens des Kunden angepasst, das sich mit Prozessen im Zusammenhang mit der Dokumentenspeicherung und Datenverarbeitung befasst. Um die besondere Sicherheit der darin aufbewahrten Papierdokumente zu gewährleisten, verfügt das Gebäude über einen höheren Feuerwiderstand. Darüber hinaus verfügt das Projekt für die Bedürfnisse des Kunden über eine nicht standardmäßige Nettohöhe von 12 Metern – sagt Bartosz Michalski, Entwicklungsdirektor, SEGRO.

Die Anmietung einer neuen Lagerhalle in Nadarzyn bei Warschau ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung unseres Geschäfts in Polen. Die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit SEGRO wurde unter anderem von beschlossen die optimale Lage des Parks, die hohe Servicequalität für die bestehende Investition und das fortschrittliche Design eines neuen, ökologischen Lagers, das unseren Erwartungen entsprach. Darüber hinaus ermöglichte uns die verkürzte Frist für die Inbetriebnahme der Räumlichkeiten, den Betrieb früher als erwartet aufzunehmen – sagt Krzysztof Choma
Mitglied der Geschäftsführung von Rhenus Office Systems.

Unser Gebäude erfüllt perfekt alle Anforderungen, die an den Betrieb eines modernen digitalen und traditionellen Archivs gestellt werden. Darüber hinaus erfüllt es die strengsten Standards, wodurch die Prozesse der Verarbeitung, Speicherung von Dokumenten und Informationen sicher und nachhaltig durchgeführt werden können. Wir gratulieren Rhenus Data Office Polska zu seiner dynamischen Entwicklung und freuen uns auf die weitere, fruchtbare Zusammenarbeit im SEGRO Logistics Park Warschau, Nadarzyn – fügt Waldemar Witczak, SEGRO-Regionaldirektor, hinzu.

Der SEGRO Logistics Park Warsaw, Nadarzyn ist ein modernes Logistikzentrum in Nadarzyn, 15 Kilometer von Warschau entfernt. Sie sind verkehrsgünstig gelegen, z.B. in unmittelbarer Nähe zur Nationalstraße 8. Der Standort garantiert den Zugang zu einer qualifizierten Gruppe von Mitarbeitern, einer fortschrittlichen Logistikinfrastruktur und Verkehrsknotenpunkten in der Nähe der Hauptstadt und internationaler Flughäfen wie Warsaw Okęcie Cargo.

ÜBER SEGRO:

SEGRO, ein Unternehmen mit dem Status eines Real Estate Investment Trust („REIT“), notiert an der Londoner Börse und an der Euronext Paris, ist ein führender Eigentümer, Manager und Entwickler moderner Lager- und Produktionsflächen mit einem Portfolio von 9,9 Millionen m2 im Wert von 20 PLN, 9 Milliarden Pfund. Die Immobilien des Unternehmens liegen strategisch günstig im gesamten Vereinigten Königreich – in der Nähe von London und im Südwesten und in Mittelengland sowie auf dem europäischen Festland in Frankreich, Deutschland, Italien, Polen, Spanien, den Niederlanden und der Tschechischen Republik.

Seit über 100 Jahren schafft SEGRO Räume, die einzigartige Möglichkeiten bieten. Das Unternehmen baut sowohl moderne „Big-Box“-Lagerhäuser, die hauptsächlich von regionalen, nationalen und internationalen Vertriebszentren genutzt werden, als auch Stadtlagerhäuser in der Nähe großer Ballungsräume und Geschäftszentren. SEGRO bietet Einrichtungen von höchster Qualität, in denen Kunden ihr Geschäft effektiv entwickeln können.

Die Verpflichtung, zum Wohle der Gesellschaft und der natürlichen Umwelt zu handeln, ist integraler Bestandteil der Strategie und Ziele von SEGRO. Das Programm „Responsible SEGRO“ konzentriert sich auf drei langfristige Prioritäten: Unterstützung einer emissionsarmen Entwicklung, Investitionen in lokale Gemeinschaften und die natürliche Umwelt sowie Entwicklung von Talenten.

Das Streben nach höchsten Innovationsstandards, nachhaltigen Geschäftspraktiken und der Gewährleistung des wirtschaftlichen und sozialen Wohlstands sind die Grundlage für SEGROs Anspruch, das beste Immobilienunternehmen zu sein

Das Unternehmen nahm seine Geschäftstätigkeit in Mitteleuropa Ende 2005 auf. Derzeit führt der Entwickler Investitionen an strategischen Standorten wie Gliwice, Łódź, Poznań, Praga, Stryków, Tychy, Warschau und Breslau durch.

Weitere Informationen: www.segro.com

Vermietungen