„In diesem sich schnell verändernden Gebiet freut sich die Gemeinde Drancy, günstige Bedingungen für die Gründung eines der führenden Unternehmen im pharmazeutischen Vertrieb und im Vertrieb von Gesundheitsprodukten und -dienstleistungen, dem Unternehmen Alliance Healthcare, anbieten zu können. Auf dieser Grundlage Erfolg haben, beabsichtigen wir auch, eine effektive Zusammenarbeit mit diesem wichtigen Akteur und unserer Beschäftigungsmission aufzubauen, um die Einstellung von Menschen aus der Region zu fördern“, erläutert Aude Lagarde, Bürgermeisterin von Drancy.

Mit einer Gesamtfläche von 14.256 Quadratmetern, davon 1.135 Quadratmeter Büros, dient die Logistikplattform dem Vertrieb von Gesundheitsprodukten und -dienstleistungen zur Belieferung von Apotheken in der Region Ile-de-France des Netzwerks Alliance Healthcare. Der gesamte Standort ist temperaturkontrolliert, um die Unversehrtheit von Arzneimitteln und anderen pharmazeutischen Produkten zu gewährleisten.

Laut Philippe Coatanea, Präsident von Alliance Healthcare Distribution : „Die Bereitstellung dieser neuen regionalen Vertriebsplattform in einem Gebiet, das mehrere Einrichtungen des Gesundheitswesens vereint: Krankenhäuser, Krankenpflegeschule, medizinische Fakultät … ist für uns eine Möglichkeit, unsere Position zu bekräftigen von Gesundheitslogistikern im Dienste der Pariser Apotheker und ihrer Patienten. Diese neue Plattform ist Teil eines umfassenden Modernisierungsplans für unser Logistiknetzwerk, das darauf abzielt, die Bedürfnisse unserer Apothekerkunden zu erfüllen und die Servicequalität weiter zu verbessern. Wir waren in seit mehr als 50 Jahren in der Pariser Region und freuen uns, unsere Nähe dank dieser neuen Niederlassung zu stärken.“

„Segro freut sich sehr, Alliance Healthcare mit der Lieferung dieses neuen maßgeschneiderten städtischen Logistikstandorts bei der Entwicklung seines Logistiknetzwerks zu unterstützen. Die außergewöhnliche Lage vor den Toren von Paris, die Requalifizierung eines ehemaligen Industriegeländes und die Dynamik des Territoriums, in dem sich die Plattform befindet, bestätigen das Know-how und die Fähigkeit von SEGRO, strategische Standorte anzubieten, die an die Bedürfnisse unserer Nutzerkunden angepasst sind. schließt Laure Darmon, Direktorin des Geschäftsbereichs Urban Distribution & Business Parks von SEGRO France.

Salini Immobilier anvertraut, begann der Bau des Gebäudes im August 2020 nach den besten Standards und Fortschritten auf dem Gebiet und erhielt vom Entwurf bis zum Bau die BREEAM-Zertifizierung „Very Good“. Als Teil der CSR-Strategie von SEGRO mit dem Namen „Responsible SEGRO“ profitierte die Baustelle von der Wiederverwendung und Rückgewinnung von 90 % der Materialien des alten Standorts, wodurch die zukünftige Plattform Teil einer Dynamik der Kreislaufwirtschaft werden konnte.