In Collégien, im Herzen des ZAC de Lamirault, wurde in Zusammenarbeit mit der Salini-Gruppe der Gewerbepark SEGRO Park Collégien - Square 8.0 mit einer Fläche von 9.400 Quadratmetern entwickelt.
Es wird von der Autobahn A4 und der A104 Ile-de-France bedient, profitiert von einer strategischen Lage und bietet gleichzeitig direkten und schnellen Zugang zu Flughäfen, TGV-Bahnhöfen und öffentlichen Verkehrsmitteln.

Der wie ein Campus strukturierte SEGRO Park Collégien – Square 8.0 soll ein echtes Aktivitätszentrum im Gebiet von Marne-la-Vallée sein, um Unternehmen aller Branchen und Größen (multinationale Unternehmen, KMU/KMI, Start-ups usw.).

Die 8 Gebäude, aus denen das Set besteht, sind als Holzrahmen konzipiert, unabhängig und modular, von hoher architektonischer und technischer Qualität und integrieren Werkzeuge zur Optimierung des Energieverbrauchs. Die angebotenen Dienstleistungen und die besondere Pflege der Grünflächen bieten den Nutzern von SEGRO Park Collégien ein privilegiertes Arbeitsumfeld und optimalen Komfort. Sie verfügen auch über angenehme Terrassen und sind so gestaltet, dass sie Wohlbefinden und Arbeitsfläche in Einklang bringen.

Die aus vier Gebäuden bestehende erste Phase wurde gerade fertiggestellt und beherbergt bereits zwei Mieterfirmen: Atalian PPR hat das Gebäude 8.1 (748 m²) angemietet und die Tellus Group wird das gesamte Gebäude 8.2 (1.225 m²) bewohnen.

„Mit dem größten Markt für Geschäftsräume in der Île-de-France auf seinem Territorium bietet EpaMarne-EpaFrance seinen Partnern sicheres Land, um die Bedürfnisse von Unternehmen zu erfüllen. Das von Salini im Auftrag von SEGRO entwickelte Immobilienangebot entspricht voll und ganz der Logik der Innovation und Diversifizierung des Angebots an Standortlösungen von EpaMarne-EpaFrance. Mit diesem Programm verwirklichen der Entwickler und Salini den ersten Akt einer neuen Generation von Gewerbegebieten, die das Angebot des Gebiets stärken und diversifizieren, um den Bedürfnissen sowohl lokaler Unternehmen als auch derjenigen, die sich dort niederlassen möchten, gerecht zu werden“, kommentiert Christophe Mauge, Entwicklungsdirektorin von EpaMarne-EpaFrance.

„Vor dem Hintergrund der Revolution der Konsumpraktiken und der Umgestaltung städtischer Nutzungen im Herzen französischer Städte freuen wir uns, das Immobilienangebot für den Vertrieb und die städtische Logistik in der Île-de-France mit dem neuen SEGRO Park Collégien – Square 8.0 zu vervollständigen . Die Entwicklung dieses neuen Gewerbegebiets ist das Ergebnis einer fruchtbaren Zusammenarbeit zwischen SEGRO, Salini und EpaMarne-EPAFFrance, einem wichtigen Akteur im Gebiet des Ostens von Paris. Diese Partnerschaft bekräftigt unseren Wunsch, unsere Entwicklung in diesem Gebiet fortzusetzen, das bereits seine Attraktivität für Unternehmen und Bürger und seine Bedeutung für die Wirtschaft der Ile-de-France unter Beweis gestellt hat“, präzisiert Édouard Ancel, Director Urban Distribution & Business Parks, SEGRO France .

„Der von Salini Immobilier entworfene und gebaute SEGRO Park Collégien - Square 8.0 nähert sich Geschäftsimmobilien, indem er Respekt vor der Umwelt, Arbeitsoptimierung und das Wohlbefinden der Mitarbeiter kombiniert. Wir freuen uns, diese neue Generation von Gewerbegebieten anbieten zu können – und dies umso mehr heute, da unsere Arbeitsgewohnheiten tiefgreifend verändert werden –, die konstruktive, architektonische und sogar benutzerfreundliche Lösungen von hoher Qualität bieten. » schließt Stéphane Salini, Präsident der Salini-Gruppe.

Der Start der zweiten Phase ist für 2021 geplant.