SEGRO hat Bunzl plc, die auf FTSE-100 spezialisierte internationale Vertriebs- und Dienstleistungsgruppe, als ersten Kunden in seiner 70 Hektar großen Industrie- und Lagerentwicklung im SEGRO Park Kettering Gateway begrüßt.

Die 230.000 Quadratfuß große Lagerhalle ist die erste, die an dem Standort gebaut wird, der die Planplanung genehmigt hat, um insgesamt bis zu 1,2 Millionen Quadratfuß Industrie- und Lagerfläche mit Gebäuden von 50.000 bis 750.000 Quadratfuß zu liefern auf flexibler Eigentums-/Pachtbasis.

Die Bunzl Retail Division richtet einen neuen Betrieb im SEGRO Park Kettering Gateway ein, um ihre Lagerpräsenz weiter zu konsolidieren und die Qualität ihrer Betriebe zu verbessern.

Das neue Warenlager wird bei seiner Eröffnung rund 100 Menschen einen Arbeitsplatz bieten und auch über ein Innovationszentrum verfügen, in dem Bunzl seine Produkte und Dienstleistungen den Kunden präsentieren kann.

SEGRO Park Kettering Gateway wurde nach den höchsten Spezifikationen entwickelt, mit bis zu 18 Meter hohen Traufen und 10 Megawatt Leistung auf dem Gelände verfügbar, und bietet erstklassige Nachhaltigkeitsnachweise, darunter kohlenstoffneutrale Bauoptionen, Regenwassernutzung, solarthermische Heizung, mindestens BREEAM-Bewertung „sehr gut“.

Andrew Pilsworth, Business Unit Director National Logistics von SEGRO, sagte:

„Wir wissen, wie wichtig es für unsere Kunden ist, hochwertige, nachhaltige, gut gelegene und flexible Industrie- und Lagerflächen zu haben. SEGRO Park Kettering Gateway erfüllt diese Anforderungen perfekt und wir freuen uns, dass die neue Einrichtung Bunzl dabei helfen wird, seine Wachstumsstrategie sowie neue Beschäftigungsmöglichkeiten umzusetzen.

„Die COVID-19-Pandemie verändert die Art und Weise, wie Unternehmen jetzt und in Zukunft arbeiten. Die Tatsache, dass SEGRO Park Kettering Gateway bereits über eine Baugenehmigung, Versorgungseinrichtungen, unterstützende Infrastruktur und baureife Grundstücke verfügt, bedeutet, dass ein neues Lagerhaus innerhalb von sechs Monaten gebaut werden kann. Dies könnte für diejenigen, die sich schnell an neue Marktbedingungen anpassen möchten, einen großen Unterschied machen.“

Helen Cockerham, Divisional Managing Director von Bunzl Retail, sagte:

„Die Suche nach dem richtigen Standort für unser neues Lager und Distributionszentrum war ein entscheidender Teil unserer Wachstumsstrategie. Der Standort und die Konnektivität, die bereits vorhandene Infrastruktur und die Geschwindigkeit, mit der unsere neue Einrichtung geliefert werden kann, machten SEGRO Park Kettering Gateway zu einer großartigen Wahl.“

Das an der Ausfahrt 10 der A14 bei Kettering im Herzen des Goldenen Dreiecks der Midlands gelegene SEGRO Park Kettering Gateway bietet einfachen Zugang zu den wichtigsten Autobahnen, Häfen, Eisenbahnen und Flughäfen, sodass Lieferungen innerhalb von vier Stunden über 90 % der britischen Bevölkerung erreichen können . Der Standort grenzt an den Latimer Business Park, der eine Reihe marktführender Marken beherbergt, darunter Morrisons, Weetabix und Alpro, und Hanwood Park, die 5.500-Häuser-Stadterweiterung östlich von Kettering.

SEGRO ist ein britischer Real Estate Investment Trust (REIT) und an der Londoner Börse im FTSE 100-Index notiert. Es ist ein führender Eigentümer, Verwalter und Entwickler von modernen Lagerhäusern und Leichtindustrieimmobilien mit einem Portfolio von 8 Millionen Quadratmetern Fläche (86 Millionen Quadratfuß) im Wert von 12,2 Milliarden Pfund Sterling. Seine Vermögenswerte sind strategisch an Standorten im Vereinigten Königreich in ganz London und im Südosten und in den Midlands positioniert, während es in Kontinentaleuropa über Entwicklungen in Frankreich, Deutschland, Italien, Polen, Spanien, den Niederlanden und der Tschechischen Republik verfügt.

Seit 100 Jahren schafft SEGRO den Raum, der Außergewöhnliches ermöglicht. Von modernen Big-Box-Lagerhäusern, die hauptsächlich für regionale, nationale und internationale Distributionszentren genutzt werden, bis hin zu städtischen Lagerhäusern in der Nähe von Ballungszentren und Geschäftsvierteln bietet es hochwertige Vermögenswerte, die seinen Kunden das Wachstum ermöglichen.

Vermietungen Investoren