Die neue London Beckton Travelodge – das zweite Hotel, das die beiden Unternehmen gemeinsam entwickelt haben – knüpft an die erfolgreiche Lieferung von fast 100.000 Quadratfuß moderner Lagerfläche an und wird eine wichtige Unterbringungsmöglichkeit für diejenigen bieten, die in der Gegend arbeiten. Die Gewerbefläche wurde an führende Paketzustellunternehmen vorvermietet, wobei DHL eine 51.500 Quadratfuß große Einheit mietete, die ab Oktober 2019 in Betrieb war, und DPD eine 45.000 Quadratfuß große Einheit für seine erste Last-Mile-Einrichtung in London auswählte, die im Mai 2018 eröffnet wurde.

Die Fertigstellung des SEGRO Park Newham – eine beschäftigungsorientierte Entwicklung mit gemischter Nutzung – stellt eine Investition von 34 Millionen Pfund dar, schafft mehr als 250 langfristige Arbeitsplätze in einem wichtigen Wachstumsgebiet Londons und hat dazu geführt, dass eine ehemalige Mülldeponie nach mehr als 40 Jahren wieder genutzt werden konnte. Der Standort verfügt über eine Reihe von Nachhaltigkeitsmerkmalen, darunter Photovoltaikzellen, Ladestationen für Elektrofahrzeuge und EPC- und BREEAM-Gebäudebewertungen mit hoher Punktzahl. Eines der Lagerhäuser enthält auch eine Reihe von Sensoren, die bei der Verwaltung der Auslastung und der Umwelt-, Energie- und Anlagenleistung helfen.

Alan Holland, Business Unit Director Greater London von SEGRO, sagte:

„Die Umwandlung von SEGRO Park Newham von überflüssigem Brachland in ein florierendes Geschäftszentrum ist ein bedeutender Meilenstein in unserer zehnjährigen East Plus-Partnerschaft mit der GLA.

„Wir sind fest davon überzeugt, dass das Gebiet um Newham, Havering und Barking & Dagenham zu einem der nachhaltigsten und attraktivsten Industriegebiete in London werden kann. Durch Entwicklungen wie den SEGRO Park Newham tragen wir dazu bei, wertvolles, strategisches Industrieland in der Hauptstadt zu erhalten und eine vielfältige Mischung von Unternehmen in das Gebiet zu locken, was gut für die Schaffung von Arbeitsplätzen und die lokale Gemeinschaft ist.“

Above

DHL und DPD im SEGRO Park Newham

SEGRO wurde 2015 von der Greater London Authority als Entwicklungspartner für das 86 Hektar große East Plus-Regenerationsprogramm ausgewählt. Das Zehnjahresprogramm wird insgesamt 1,4 Millionen Quadratfuß moderner Industriefläche auf Brachflächen in Newham, Dagenham und Havering, betragen. SEGRO Park Newham ist eine großartige Erfolgsgeschichte, da es innerhalb von drei Jahren nach Unterzeichnung des Entwicklungsvertrags mit der GLA zu 100 % vorvermietet, erschlossen und vollständig ertragserzeugend ist.

Jules Pipe, stellvertretender Bürgermeister für Planung, Regeneration und Fähigkeiten, Greater London Authority, sagte:

„Ich freue mich sehr, dieses Projekt abgeschlossen zu sehen. Es ist ein wichtiger Meilenstein in der umfassenderen Erneuerung dieses Teils von East London, der dringend benötigte Gewerbeflächen zur Verfügung stellen wird, um die lokale Wirtschaft anzukurbeln und neue Arbeitsplätze zu schaffen.“

Tony O'Brien, Entwicklungsdirektor von Travelodge UK, sagte:

„Als eine der größten Hotelmarken Londons freuen wir uns, unser 588. Hotel in Beckton zu eröffnen. Dies ist das erste Hotel des Unternehmens in Beckton und unser 77. Hotel in London. Es verfügt über unsere Premium Economy SuperRooms und ein hauseigenes Restaurant namens Bar Café. Mit Zimmern ab 35 £ wird die Beckton Travelodge sicherlich dazu beitragen, mehr Geschäfts- und Urlaubsreisende in die Gegend zu locken; Das sind großartige Neuigkeiten für die lokale Wirtschaft. Unsere Untersuchungen zeigen, dass Kunden, die im Travelodge Hotel übernachten, das Doppelte ihres Zimmerpreises bei lokalen Unternehmen ausgeben, und dies kann einem millionenschweren Schub für die lokale Wirtschaft gleichkommen.“

Als Teil seines Engagements zur Unterstützung der Gemeinden, in denen es tätig ist, hat SEGRO während der gesamten Entwicklung des SEGRO Park Newham 2 Millionen Pfund in die lokale Lieferkette investiert, was lokalen Unternehmen zugute kommt und das lokale Wachstum ankurbelt.

Darüber hinaus wurden seit 2015 über den SEGRO Community Fund über 70.000 £ an 14 Wohltätigkeitsorganisationen in Newham gespendet, die es ihnen ermöglichen, über 1.000 Anwohnern den Zugang zu Qualifikationen und Beschäftigungsunterstützung zu ermöglichen. Außerdem erhielten vier Bewohner drei- bis viermonatige bezahlte Praktika vor Ort in den Bereichen Bauleitung, Elektrik und Malerarbeiten.

Das Unternehmen hat auch eine lange Tradition in der Unterstützung von Schulen in Newham, sei es, indem es einer Klasse von Kindern ermöglicht, die Natur durch Outward Bound jedes Jahr zu erleben, oder indem sie sie durch das Gateway to Skills-Programm an STEM (Naturwissenschaften, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik) heranführt.

Hinweise für Redakteure:

SEGRO ist ein britischer Real Estate Investment Trust (REIT) und an der Londoner Börse im FTSE 100-Index notiert. Es ist ein führender Eigentümer, Verwalter und Entwickler von modernen Lagerhäusern und Leichtindustrieimmobilien mit einem Portfolio von 7,8 Millionen Quadratmetern Fläche (84 Millionen Quadratfuß) im Wert von 11,7 Milliarden Pfund Sterling. Seine Vermögenswerte sind strategisch an Standorten im Vereinigten Königreich in ganz London und im Südosten und in den Midlands positioniert, während es in Kontinentaleuropa über Entwicklungen in Frankreich, Deutschland, Italien, Polen, Spanien, den Niederlanden und der Tschechischen Republik verfügt.

Seit 100 Jahren schafft SEGRO den Raum, der Außergewöhnliches ermöglicht. Von modernen Big-Box-Lagerhäusern, die hauptsächlich für regionale, nationale und internationale Distributionszentren genutzt werden, bis hin zu städtischen Lagerhäusern in der Nähe von Ballungszentren und Geschäftsvierteln bietet es hochwertige Vermögenswerte, die seinen Kunden das Wachstum ermöglichen.

ÜBER EAST PLUS

• Im Oktober 2015 wurde SEGRO aufgrund seiner konkurrenzlosen Erfolgsbilanz bei der Modernisierung und Sanierung von Industrieflächen als bevorzugter Partner von GLA für die Lieferung von East Plus ausgewählt.
  • Teil der Vision des damaligen Bürgermeisters für East London ist East Plus die Neuentwicklung von 86 Acres Brachland in Newham, Barking & Dagenham und Havering, das im Laufe des 10-Jahres-Programms 1,4 Millionen Quadratfuß moderner Industriefläche liefern soll ein Katalysator für die breitere Erneuerung von London Riverside.
  • Als Teil einer gemeinsamen Vision für East London unterstützt diese Entwicklungswelle den lokalen Handel und bietet Möglichkeiten für ausländische Investitionen, während das industrielle Erbe von East London am Leben erhalten wird. Die Partnerschaft wird eine der größten sein, die Arbeitsplätze auf öffentlichem Grund in London schafft.
  • SEGRO Park Rainham und zukünftige Programme werden die Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten mit bis zu 4.400 Arbeitsplätzen maximieren und ein neues, pulsierendes Geschäftsziel schaffen.
  • Der Park verfügt über konkurrenzlose Verkehrsanbindungen mit einfachem Zugang zur Ausfahrt 31 der M25 und der A13 in weniger als zehn Minuten. Kurze Entfernungen zum Hafen von Tilbury und den London Gateway Docks neben dem Barking Intermodal Terminal verbinden Rainham mit nationalen und internationalen Verkehrsnetzen, mit schnellem Zugang zu Central London und London City Airport.

Über Travelodge

Travelodge wurde 1985 gegründet und ist eine der führenden Hotelmarken in Großbritannien. Die Hotelkette betreibt derzeit 589 Travelodge-Hotels in Großbritannien, Spanien und Irland (Stand Januar 2020). Travelodge begrüßt jedes Jahr etwa 19 Millionen Kunden und über 12.000 Kollegen arbeiten im gesamten Unternehmen.

Vermietungen Entwicklung