Mit der Ernennung von Ouwerkerk setzt SEGRO auf Wachstum mit Fokus auf Neuentwicklungen. Die Stärke von Eelco liegt darin, Chancen für den Markt zu erkennen, diese in konkrete Immobilienentwicklungen umzusetzen und dabei innovative Techniken einzusetzen.

Innerhalb von HOMIJ war Eelco für die strategische Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Anwendungen im Bereich Energiewende, Digitalisierung und Zirkularität verantwortlich. Zuvor arbeitete er für Bouwbedrijven BV in Slavenburg und Vailog Nederland BV, ein Unternehmen der SEGRO-Gruppe. In diesen Positionen hat er sich vor allem viel Know-how bei der Realisierung großer Immobilienprojekte unter anderem in der Logistikbranche angeeignet. Dadurch hat er viel technisches Verständnis gewonnen und versteht es, Marktwünsche in zukunftssichere und funktionale Gebäude zu übersetzen, die einen Mehrwert für den betrieblichen Ablauf des Endnutzers haben.

Ouwerkerk freut sich über diese neue Herausforderung: „Ich freue mich darauf, unsere Dienstleistungen gemeinsam mit dem SEGRO-Team weiter auszubauen, mit Fokus auf Nachhaltigkeit, Zukunftssicherheit und Innovation für den Kunden. Darüber hinaus ist es eine Herausforderung, unsere Fähigkeiten an Sanierungsstandorten weiterzuentwickeln und an Orten, die möglicherweise weniger offensichtlich sind, Werte zu schaffen.“

Jim Hartley, Head of SEGRO Northern Europe: „Die Ernennung von Eelco unterstreicht unseren Fokus auf neue Entwicklungen in den Niederlanden. Seine umfangreiche Erfahrung und sein Fachwissen in diesem Bereich werden für das Wachstum unseres Portfolios wertvoll sein. Wir heißen ihn herzlich im SEGRO-Team willkommen und freuen uns darauf, unsere Arbeit in den Niederlanden gemeinsam weiter auszubauen.“

SEGRO ist ein britischer Real Estate Investment Trust (REIT) und ein etablierter Eigentümer, Manager und Entwickler von Logistikimmobilien in Vertriebseinrichtungen der Leichtindustrie. Das Unternehmen besitzt oder verwaltet mehr als sieben Millionen Quadratmeter Fläche mit einem geschätzten Wert von über zehn Milliarden britischen Pfund, die an Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen vermietet sind. Alle Distributionszentren befinden sich an den wichtigsten Logistik-Hotspots in den Benelux-Ländern, in oder in der Nähe von Großstädten in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, der Tschechischen Republik und Polen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.SEGRO.com und LinkedIn .

Eelco Ouwerkerk im SEGRO Park Amsterdam Airport (SPAA)