SEGRO, Investor und Entwickler von Logistik- und Industrieimmobilien, baut das SEGRO Logistics Center Schiphol in Hoofddorp weiter. Die neue Lagerhalle mit insgesamt über 17.000 m² befindet sich in exponierter Lage direkt an der A4 im Schiphol Trade Park und wird von Aan de Stegge Twello realisiert. SEGRO rechnet mit der Fertigstellung des Logistikzentrums im zweiten Quartal 2020.

Mit der Übernahme des SEGRO Logistics Center Schiphol baut SEGRO sein zukunftssicheres Portfolio weiter aus. Das Logistikzentrum passt gut zu den Anforderungen des Marktes, wie zum Beispiel eine sehr zentrale Lage mit optimaler Infrastruktur. Aktuellen gesellschaftlichen Themen wird viel Aufmerksamkeit geschenkt, die durch ein nachhaltiges Gesamtkonzept für das Gebäude selbst und die Umwelt sowie durch die Berücksichtigung des Wohlbefindens der Mitarbeiter die gebührende Aufmerksamkeit erhalten.

Beachtung der Nachhaltigkeit von Immobilien und der Umwelt

SEGRO und Aan de Stegge Twello streben für dieses neue Projekt den Status BREEAM Excellent an. Dies ist kein Endziel, sondern die Basis, von der aus die nachhaltige Nutzung des Gebäudes weiter optimiert wird. Denken Sie zum Beispiel an eine immer bessere Überwachung der Prozesse in und um das Gebäude, wie Energie- und Materialverbrauch (einschließlich Verladetüren). Der Energieverbrauch ist gaslos und sparsam, Wärme- und Kältespeicher werden verwendet und es wurde ein nachhaltiges Beleuchtungskonzept verwendet, bei dem so viel Tageslicht und LED-Licht wie möglich verwendet werden. Das Logistikzentrum wird im Schiphol Trade Park, einer Entwicklung der SADC, gebaut. Der Park hat den Ehrgeiz, der nachhaltigste und innovativste Gewerbepark in Europa zu sein, und das Design dieses Gebäudes passt gut dazu.

Erfolgreiche Zusammenarbeit

In sechs Monaten hat Aan de Stegge Twello mit ihrem Bauteam das Gebäude für Bauherr SEGRO entwickelt, inklusive Genehmigungen und Engineering bis zum Baubeginn. Das 20 Meter hohe Verteilzentrum wächst nun in rasantem Tempo entlang der A4. Von den insgesamt 17.000 m² sind nun rund 9.300 m² an ein internationales Logistikunternehmen vermietet. Dieses Gerät ist gekühlt, mit einem Wärme-Kältespeicher ausgestattet und erfüllt die TAPA-A-Zertifizierung. Die angrenzende Logistikfläche von 7.850 m² steht noch einem Zweitnutzer zur Verfügung.

Eelco Ouwerkerk, Leiter von SEGRO Niederlande: „Diese Neuentwicklung verdeutlicht unsere Vision, in zukunftssichere Gebäude zu investieren. Nachhaltige Gebäude an den besten Standorten sind die Bausteine und die DNA von SEGRO. Mit diesem soliden Fundament arbeiten wir an einem wertvollen Portfolio, das es wird.“ hält lange, erfüllt die Bedürfnisse unserer Kunden und gesellschaftliche Entwicklungen, während alle unsere Gebäude flexibel und langfristig anpassungsfähig sind.“

Evert Veerman, Aan de Stegge Twello: „Ein idealer Ort für den Nutzer mit Logistikfunktion in Kombination mit Büros. Die Entwicklung im Schiphol Trade Park schreitet gut voran. Ein weiteres klares Beispiel für ‚Immobilien der Zukunft‘.“

Bei der Vermietung der noch verfügbaren Flächen wird SEGRO von 1530 Real Estate beraten.

SEGRO ist ein britischer Real Estate Investment Trust (REIT) und ein etablierter Eigentümer, Manager und Entwickler von Logistikimmobilien in Vertriebseinrichtungen der Leichtindustrie. Das Unternehmen besitzt oder verwaltet mehr als sieben Millionen Quadratmeter Fläche mit einem geschätzten Wert von über zehn Milliarden britischen Pfund, die an Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen vermietet sind. Alle Distributionszentren befinden sich an den wichtigsten Logistik-Hotspots in den Benelux-Ländern, in oder in der Nähe von Großstädten in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, der Tschechischen Republik und Polen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.SEGRO.com und LinkedIn .

Über Aan de Stegge Twello

Aan de Stegge Twello entwickelt und realisiert schlüsselfertige Industriebauten. Dies geschieht zusammen mit den Unternehmern, für die Aan de Stegge Twello baut, und allen beteiligten Spezialisten innerhalb des Bauteams. Aan de Stegge Twello steuert den gesamten Prozess: von der Geschäftsprozessanalyse, der Standortstudie, der Planentwicklung bis hin zur Umsetzung des eigentlichen Baus sowie der Verwaltung und Wartung. Seine Stärke liegt im praktischen und kosteneffizienten Denken zusammen mit dem Kunden, um den optimalen Geschäftsprozess in einem funktionalen, nachhaltigen und erschwinglichen Geschäftsgebäude zu ermöglichen. Ein Maßanzug für den jeweiligen Geschäftsprozess. Aan de Stegge Twello ist auf Gewerbebauten für Logistik, Lebensmittelindustrie, Produktion, Chemie und oberirdische Parklösungen spezialisiert.

SEGRO Logistics Center Schiphol: Aufbau und Zukunft