Die bekannte Hotelkette hat einen 25-Jahres-Mietvertrag für eine Anlage mit 113 Betten in der von der Industrie geführten Entwicklung in Phase 2 SEGRO Park Newham im Londoner Stadtteil Newham unterzeichnet. Baubeginn ist im Frühjahr 2018 mit dem Ziel der praktischen Fertigstellung Anfang 2019.

Der Bau der Travelodge wird nicht nur ein heruntergekommenes Gelände zum Leben erwecken, sondern auch 26 dauerhafte Arbeitsplätze im Hotel schaffen und ist ein weiteres Beispiel für Investitionen in die Region.

Travelodge schließt sich dem Paketlieferunternehmen DPD an, das frühzeitig einen 25-Jahres-Mietvertrag für ein 45.000 Quadratfuß großes Lagerhaus im SEGRO Park Newham in Phase 1 unterzeichnet hatte, das strategisch günstig an der Kreuzung der A406, Londons innerer Ringstraße, und der A13 liegt Anbindung an die M25, Londons Ringautobahn.

Tony O'Brien, UK Development Director für Travelodge Hotels, sagte:

„Wir freuen uns, im SEGRO Park Newham ein neues Hotel mit 113 Betten zu eröffnen. Das Hotel bietet Parkplätze, eine Bar/Café, Komfortkühlung, LED-Beleuchtung und unsere neuen Akustiktüren, um den bestmöglichen Aufenthalt für unsere Kunden zu gewährleisten. Die Lage des SEGRO Park ist ebenfalls hervorragend, mit einfachem Zugang von der A13 und dem North Circular, in unmittelbarer Nähe zum Showcase Cinema und auch zu den Einrichtungen des Gateway Retail Park. Ich habe keinen Zweifel daran, dass sich dieser Standort schnell als eines unserer Top-Hotels etablieren wird.“

Ken Clark, stellvertretender Bürgermeister (gesetzlich vorgeschrieben) von Newham und Kabinettsmitglied für Erneuerung und Planung, sagte:

„Es ist eine gute Nachricht, dass sich mehr Unternehmen für den Beitritt zum SEGRO Park Newham anmelden. Wir freuen uns auf den Beginn der Arbeiten im Laufe dieses Jahres und begrüßen die Arbeitsplätze und den wirtschaftlichen Aufschwung durch die Reaktivierung von Industrieflächen in Newham und Ost-London insgesamt.“

Neben der Sicherung bekannter Markennamen hat SEGRO auch kleinere Start-up-Unternehmen angesprochen – die oft als „das Rückgrat der Wirtschaft“ bezeichnet werden – und hat bereits zwei kleine Unternehmen in seinem eigens errichteten Enterprise Quarter unter Vertrag genommen SEGRO Park Rainham im Londoner Stadtteil Havering.

Das Doppelverglasungsunternehmen Spica Windows hat eine Einheit übernommen und wird von Ilford im Londoner Stadtteil Redbridge umziehen und seine Geschäftstätigkeit erweitern können.

Shami Kapoor, CEO von Spica Windows, sagte:

„Wir freuen uns darauf, in das SEGRO Park Rainham Enterprise Quarter umzuziehen und unser Geschäft auszubauen. Wir haben bereits Pläne, 2018 weitere Mitarbeiter einzustellen, und können es kaum erwarten, unser Unternehmen im Enterprise Quarter auszubauen.“

Zu ihnen gesellt sich C&B Mechanical, ein Gas- und Heizungsunternehmen, das 2018 von Dagenham an seinen neuen Standort umzieht.

Roy Barnard, CEO von C&B Mechanical, sagte:

„Das Enterprise Quarter wird aufgrund seiner Lage und modernen Flächen der perfekte Standort für C&B Mechanical sein. Wir freuen uns sehr auf den Umzug und die nächste Phase für unser Geschäft.“

Das Enterprise Quarter besteht aus 42 Einheiten von 550 bis 3.750 Quadratfuß mit flexiblen Mietoptionen. Es wird mit starker Umweltverträglichkeit entwickelt und es wird erwartet, dass der Standort nach seiner Fertigstellung die höchsten Umweltbewertungen erreicht. Photovoltaikmodule, LED-Beleuchtung und lichtdurchlässige Wände und Dächer zur Bereitstellung von natürlichem Tageslicht sind im Design der Einheiten enthalten.

Nach der vollständigen Einrichtung haben die Kunden im Unternehmensviertel Zugang zu kooperativer Geschäftsunterstützung, Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, mit der Möglichkeit, bei ihrer Expansion zu größeren Einheiten heranzuwachsen.

Cllr Roger Ramsey, Vorsitzender des Havering Council, sagte:

„Wir freuen uns über die Fortschritte, die SEGRO bei der Umsetzung ihrer Pläne zur Erneuerung unseres Stadtteils macht, und heißen die Ankunft der beiden neuen Unternehmen im Enterprise Quarter herzlich willkommen. Havering bietet großartige Möglichkeiten und der SEGRO Park Rainham bietet eine bedeutende Chance für Investitionen aus dem Ausland und die Schaffung von Arbeitsplätzen.“

Alan Holland, Business Unit Director Greater London von SEGRO, sagte:

„Unsere Partnerschaft East Plus mit dem GLA ist eines der bedeutendsten Erneuerungs- und Schaffungsprojekte für Arbeitsplätze in London.

„Das Engagement von Travelodge im SEGRO Park Newham und die Ankunft der ersten kleinen Unternehmen im Park Rainham zeigen, dass es eine echte Dynamik gibt, wenn wir ein 10-Jahres-Programm zur Regenerierung von 86 Morgen Brachland in East London starten.

„London ist mit einem chronischen Mangel an Industrieflächen sowie einer wachsenden Nachfrage kleiner Unternehmen nach flexiblen und erschwinglichen Arbeitsplätzen konfrontiert. Unser Ziel bei East Plus ist es, beide Bedürfnisse in einer Umgebung zu erfüllen, die wertvolle neue Annehmlichkeiten bietet – wie die neue Travelodge.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der GLA und unseren Stakeholdern, um unsere Pläne im Jahr 2018 weiter voranzutreiben.“

Der stellvertretende Bürgermeister für Planung, Regeneration und Fähigkeiten, Jules Pipe, sagte:

„Es ist eine großartige Nachricht, dass dieser Standort, der so lange leer stand, jetzt entwickelt wird, um Ost-London erhebliche wirtschaftliche Vorteile zu bringen. Die erfolgreiche Partnerschaft mit SEGRO liefert Arbeitsplätze für Unternehmen unterschiedlicher Größe, die es ihnen ermöglichen, zu expandieren und zu gedeihen. Wir freuen uns auf die nächste Entwicklungsphase in London Riverside.“

East Plus ist die Neuentwicklung von 86 Acres Brachland in Newham, Barking & Dagenham und Havering, das in den nächsten 10 Jahren 1,4 Millionen Quadratfuß moderner Industriefläche liefern soll und als Katalysator für die umfassende Erneuerung von London Riverside fungieren soll.

Im Jahr 2015 wurde SEGRO zum bevorzugten Partner der Greater London Authority (GLA) ernannt, um die industrielle Entwicklung East Plus über einen Zeitraum von 10 Jahren durchzuführen. Es ist der größte Deal seiner Art zwischen dem öffentlichen Sektor und einem privaten Landentwickler in London.

Über SEGRO

SEGRO ist ein britischer Real Estate Investment Trust (REIT) und ein führender Eigentümer, Manager und Entwickler von modernen Lagerhäusern und Leichtindustrieimmobilien. Das Unternehmen besitzt oder verwaltet eine Fläche von 6,3 Millionen Quadratmetern (68 Millionen Quadratfuß) im Wert von über 8 Milliarden £ und bedient Kunden aus einer Vielzahl von Branchen. Seine Liegenschaften befinden sich in und um Großstädte und an wichtigen Verkehrsknotenpunkten im Vereinigten Königreich und in neun weiteren europäischen Ländern.

Weitere Informationen finden Sie unter www.SEGRO.com .

Über East Plus

• Im Oktober 2015 wurde SEGRO aufgrund seiner konkurrenzlosen Erfolgsbilanz bei der Modernisierung und Sanierung von Industrieflächen als bevorzugter Partner von GLA für die Lieferung von East Plus ausgewählt.
  • Als Teil der Vision des damaligen Bürgermeisters für East London ist East Plus die Neuentwicklung von 86 Morgen Brachland in Newham, Barking & Dagenham und Havering, das in den nächsten 10 Jahren 1,4 Millionen Quadratfuß moderner Industriefläche bieten soll ein Katalysator für die breitere Erneuerung von London Riverside.
  • Als Teil einer gemeinsamen Vision für East London unterstützt diese Entwicklungswelle den lokalen Handel und bietet Möglichkeiten für ausländische Investitionen, während das industrielle Erbe von East London am Leben erhalten wird. Die Partnerschaft wird eine der größten sein, die Arbeitsplätze auf öffentlichem Grund in London schafft.
  • SEGRO Park Rainham und zukünftige Programme werden die Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten mit bis zu 4.400 Arbeitsplätzen maximieren und ein neues pulsierendes Geschäftsziel schaffen.
  • Der Park verfügt über konkurrenzlose Verkehrsanbindungen mit einfachem Zugang zur Ausfahrt 31 der M25 und der A13 in weniger als zehn Minuten. Kurze Entfernungen zum Hafen von Tilbury und den London Gateway Docks neben dem Barking Intermodal Terminal verbinden Rainham mit nationalen und internationalen Verkehrsnetzen, mit schnellem Zugang zu Central London und London City Airport.
Vermietungen