Das deutsche Logistikunternehmen hat den SEGRO Park Wrocław, Bierutowska als ersten Standort in Polen ausgewählt. Der Kunde wird die Anlage im Oktober 2023 in Betrieb nehmen.

Der SEGRO Park Wrocław, Bierutowska ist ein Logistikpark im Nordosten der Stadt, 12 km vom Stadtzentrum entfernt. Der Standortvorteil liegt in der Nähe der Ausfahrtsstraße nach Warschau und der unmittelbaren Nähe der Breslauer Umgehungsstraße. Auch die öffentlichen Verkehrsmittel Breslaus bieten eine bequeme Anbindung. Der Logistikpark zeichnet sich durch den hohen Standard der angebotenen Flächen aus und funktioniert im Einklang mit den Säulen des Responsible SEGRO-Programms, das die Standards für die Tätigkeit von SEGRO auf dem Lagermarkt festlegt.

GILOG, ein Logistikunternehmen der Pfenning-Gruppe, wird einen Teil des Parks mit einer Fläche von 10.000 m2 belegen. Das Lager wird Lagerlogistik- und E-Commerce-Dienstleistungen sowie zusätzliche Dienstleistungen wie Verpackung und Kommissionierung anbieten. Die Gesamtfläche des Lagerparks, in dem GILOG Flächen angemietet hat, beträgt 35.000 m2.

Frank Oelschläger, geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der GILOG GmbH sagt:

„Wir freuen uns, mit unserem Geschäftspartner über Deutschland hinaus expandieren zu können. Das uns als Dienstleister entgegengebrachte Vertrauen ist ein Beweis für die Qualität und Effizienz unserer Leistungen.“

Martin Königstein, Geschäftsführer von Pfenning Logistics sagt:

„Die hervorragende Infrastruktur des ausgewählten Standorts gepaart mit der tiefgreifenden E-Commerce-Expertise von GILOG wird in Zukunft für viele Unternehmen in den Bereichen Einzelhandel und Konsumgüter wie Mode und Sport, Elektronik und Lebensmittel einen deutlichen Mehrwert darstellen.“

Joanna Janiszewska, Regionaldirektorin von SEGRO, sagt:

„Wir freuen uns, dass GILOG sich für den SEGRO Park Wrocław, Bierutowska als ersten Standort in Polen entschieden hat. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Zusammenarbeit zur Entwicklung des Unternehmens auf unserem Markt beitragen wird. Wir wünschen unserem neuen Kunden viel Erfolg.“

Frank Oelschläger, Partner Zarządzający i Założyciel GILOG GmbH mówi:

„Cieszymy się, że możemy rozwijać się poza granicami Niemiec z naszym partnerem biznesowym. Obdarzenie nas zaufaniem jako usługodawcy jest dowodem jakości i wydajności naszych usług”.

Martin Königstein, Dyrektor Zarządzający Pfenning Logistics mówi:

„Doskonała infrastruktura wybranej lokalizacji w połączeniu z dogłębną wiedzą GILOG w zakresie e-commerce zapewni w przyszłości znaczną wartość dodaną dla wielu firm z segmentu handlu detalicznego i dóbr konsumpcyjnych, takich jak moda i sport, artykuły elektroniczne oraz żywność”.

Joanna Janiszewska, Dyrektor Regionalna SEGRO mówi:

„Cieszymy się, że GILOG zdecydował się na wybór SEGRO Park Wrocław, Bierutowska na swoją pierwszą lokalizację w Polsce. Jesteśmy przekonani, że nasza współpraca przyczyni się do rozwoju firmy na naszym rynku. Życzymy naszemu nowemu klientowi wielu sukcesów.”

SEGRO, ein Unternehmen mit dem Status eines Real Estate Investment Trust („REIT“), ist ein führender Eigentümer, Manager und Entwickler moderner Lager- und Produktionsflächen. Sein Portfolio umfasst 10,3 Millionen m2 Fläche im Wert von 21,0 Milliarden Pfund und bedient Kunden aus verschiedenen Wirtschaftszweigen. Die Immobilien des Unternehmens befinden sich in und um Großstädte sowie in der Nähe wichtiger Verkehrsknotenpunkte im Vereinigten Königreich und sieben weiteren europäischen Ländern.

Seit über 100 Jahren schafft SEGRO einen Raum, der einzigartige Möglichkeiten bietet. Das Unternehmen baut sowohl moderne „Big-Box“-Lagerhäuser, die hauptsächlich von regionalen, nationalen und internationalen Vertriebszentren genutzt werden, als auch städtische Lagerhäuser in der Nähe großer Ballungsräume und Geschäftszentren und bietet Einrichtungen höchster Qualität, in denen Kunden ihr Geschäft effektiv entwickeln können.

Die Verpflichtung, für die Gesellschaft und die natürliche Umwelt zu handeln, ist ein integraler Bestandteil der Strategie und Ziele von SEGRO. Das Programm „Responsible SEGRO“ konzentriert sich auf drei langfristige Prioritäten: Unterstützung einer emissionsarmen Entwicklung, Investitionen in lokale Gemeinschaften und Entwicklung von Talenten.

Das Streben nach höchsten Innovationsstandards, nachhaltigen Geschäftspraktiken und der Gewährleistung des wirtschaftlichen und sozialen Wohlstands sind die Grundlagen für den Anspruch von SEGRO, das beste Unternehmen auf dem Immobilienmarkt zu sein.

Vermietungen