Wholegood beziehen seit fast 10 Jahren eine 22.679 Quadratfuß große Einheit im SEGRO Park Fairway Drive im Westen Londons. Der Lieferant von Bio-Produkten und unabhängigen Marken für Einzel- und Großhändler im ganzen Land, einschließlich Ocado, hat nun weitere 23.424 Quadratfuß in zwei angrenzenden Gebäuden auf dem Anwesen erworben.

Carl Saxton-Pizzie, CEO und Gründer von Wholegood, sagte:

„Wir freuen uns sehr, unsere Lagerfläche mit SEGRO in West-London zu erweitern. Wir sind in den letzten Jahren stark gewachsen, ohne Anzeichen eines Stopps. Es war schon immer wichtig für uns, eine eigene Lieferkette zu besitzen, und diese Entscheidung hat uns unglaublich widerstandsfähig gegenüber den aktuellen Herausforderungen gemacht, mit denen viele Unternehmen heute konfrontiert sind.“

Alan Holland, Managing Director, Greater London bei SEGRO, sagte:

„Belastbare Lieferketten, insbesondere im Lebensmittel- und Getränkebereich, werden immer wichtiger. Bei einem so ausgedehnten britischen Netzwerk, das Lieferungen am selben Tag an sieben Tagen in der Woche erhält, sind Standort und Qualität der Vertriebseinrichtung von größter Bedeutung, und SEGRO Park Fairway Drive erfüllt diese Anforderungen für Wholegood.“

SEGRO Park Fairway Drive bietet eine Reihe von Gewerbeeinheiten ab 5.515 Quadratfuß und ist bereits Sitz einer Vielzahl von Unternehmen, darunter Lloyd Fraser Logistics und Kanada-Ya. SEGRO saniert sieben bestehende Einheiten auf dem Anwesen, um drei neue Einheiten zu schaffen, die auf einer CO2-neutralen Basis gebaut werden, erneuerbare Energien mit Photovoltaikmodulen und LED-Beleuchtung nutzen und BREEAM „Excellent“ und eine A+ EPC-Bewertung anstreben. Der Standort liegt günstig an der A40 in der Nähe von Greenford, mit schnellem Zugang zur Western Avenue, Central London und dem nationalen Autobahnnetz, und ist auch in der Nähe von lokalen Geschäften, Cafés und dem Westway Cross Retail Centre.

Hinweise für Redakteure:

SEGRO ist ein britischer Real Estate Investment Trust (REIT), der an der Londoner Börse und Euronext Paris notiert ist und ein führender Eigentümer, Manager und Entwickler von modernen Lagerhäusern und Industrieimmobilien ist. Das Unternehmen besitzt oder verwaltet eine Fläche von 8,8 Millionen Quadratmetern (95 Millionen Quadratfuß) im Wert von 17,1 Milliarden £ und bedient Kunden aus einer Vielzahl von Branchen. Seine Liegenschaften befinden sich in und um Großstädte und an wichtigen Verkehrsknotenpunkten in Großbritannien und in sieben weiteren europäischen Ländern.

Seit über 100 Jahren schafft SEGRO den Raum, der Außergewöhnliches ermöglicht. Von modernen Big-Box-Lagerhäusern, die hauptsächlich für regionale, nationale und internationale Distributionszentren genutzt werden, bis hin zu städtischen Lagerhäusern in der Nähe von Ballungszentren und Geschäftsvierteln bietet es hochwertige Vermögenswerte, die seinen Kunden das Wachstum ermöglichen.

Die Verpflichtung, eine Kraft für das gesellschaftliche und ökologische Wohl zu sein, ist integraler Bestandteil des Zwecks und der Strategie von SEGRO. Sein Responsible SEGRO-Framework konzentriert sich auf drei langfristige Prioritäten, von denen das Unternehmen glaubt, dass es die größte Wirkung erzielen kann: Förderung eines kohlenstoffarmen Wachstums, Investition in lokale Gemeinschaften und Umgebungen und Förderung von Talenten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.SEGRO.com .

Vermietungen