Der Raum wird diesen lebenswichtigen Wohltätigkeitsorganisationen wertvolle zusätzliche Lagermöglichkeiten bieten, um mehr Lebensmittelspenden entgegenzunehmen, Freiwilligen im Lager beim Sortieren und Liefern von Lebensmitteln an lokale Gruppen zu helfen und schließlich Lebensmittel und andere wichtige Gegenstände an Bedürftige zu verteilen.

Drei Wohltätigkeitsorganisationen zur Lebensmittelumverteilung, denen mietfreier Raum zur Verfügung gestellt wird, sind:

• City Harvest, eine Wohltätigkeitsorganisation, die überschüssige Lebensmittel sammelt und durchschnittlich 80.000 Mahlzeiten pro Woche für die Bedürftigsten in London bereitstellt, wird zusätzlichen Platz im Acton Park Estate von SEGRO einnehmen. Finden Sie hier weitere Informationen und wie Sie helfen können;
  • Das Felix-Projekt, ein kostenloser Tür-zu-Tür-Service mit 1.500 Freiwilligen, die überschüssige Lebensmittel von Lieferanten sammeln und an Wohltätigkeitsorganisationen in der ganzen Hauptstadt liefern, wird im Great Cambridge Industrial Estate von SEGRO in Enfield Platz nehmen. Finden Sie hier weitere Informationen und wie Sie helfen können;
  • • FareShare, die am längsten bestehende britische Wohltätigkeitsorganisation zur Umverteilung von Lebensmitteln, die letztes Jahr fast 11.000 Gemeindegruppen geholfen und genügend Lebensmittel für 46,5 Millionen Mahlzeiten umverteilt hat, wird im Deptford Trading Estate von SEGRO Platz nehmen. Finden Sie hier weitere Informationen und wie Sie helfen können;

Neil Impiazzi, Direktor für Partnerschaftsentwicklung bei SEGRO, sagte:

„Wir wissen, dass diese Wohltätigkeitsorganisationen zur Umverteilung von Lebensmitteln unglaubliche Arbeit leisten, indem sie einen lebenswichtigen Lebensmittelverteilungsdienst für schutzbedürftige Mitglieder in unseren Gemeinden anbieten, die unter der Coronavirus-Krise leiden. Es ist ein Service, den sie das ganze Jahr über anbieten, aber ihr Antrieb und ihre Entschlossenheit, die am stärksten betroffenen Bewohner zu unterstützen, sollten begrüßt werden. Wir bitten jeden, der in der Lage ist, eine Spende von lebenswichtigen Lebensmitteln an seine örtliche Lebensmittelbank zu leisten.

„Die Unterstützung unserer lokalen Gemeinschaften ist Teil unserer DNA, und da die Nachfrage nach Unterstützung durch Lebensmittelbanken infolge der COVID-19-Pandemie gestiegen ist, war es für uns ein natürlicher Schritt, zusätzliche Ressourcen bereitzustellen, um den Lebensmittelbanken zu helfen, ihre außergewöhnliche Arbeit fortzusetzen, um sicherzustellen dass gefährdete Menschen in dieser schwierigen Zeit Zugang zu der Hilfe haben, die sie brauchen.“

Laura Winnigham, CEO von City Harvest, sagte:

„Ohne die Unterstützung von SEGRO hätten wir unseren Reaktionsplan absolut nicht erstellen können. Unsere Fähigkeit, die Höhe der angebotenen Spenden aufzunehmen, war transformierend. Wir finden jetzt genau heraus, wo es am meisten gebraucht wird.“

Mark Curtin, CEO von The Felix Project, sagte:

„Vielen Dank an SEGRO für diese neue Einheit, die es uns ermöglichen wird, unseren Betrieb in einer Zeit großer Nachfrage hochzufahren. Gefährdete Menschen in London brauchen jetzt mehr denn je Lebensmittel – eine zusätzliche Einheit bedeutet, dass wir immer schneller vorankommen können, um gute, nahrhafte und kostenlose Lebensmittel an Bedürftige zu sammeln, zu verarbeiten und zu liefern.“ .“

Rachel Ledwith, FareShare London Development Manager, sagte:

„Über ein Drittel der Kinder in London wächst in Armut auf – und das war, bevor sich der Ausbruch des Coronavirus in der Stadt ausbreitete. Da unser Service jetzt mehr denn je benötigt wird, kommt die Unterstützung von SEGRO zu einem kritischen Zeitpunkt, da FareShare London, The Felix Project und City Harvest zusammenarbeiten, um auf die Krise zu reagieren und größere, lebenswichtige Lebensmittelvorräte an die Schwächsten in der Hauptstadt zu verteilen.“

SEGRO ist ein britischer Real Estate Investment Trust (REIT) und an der Londoner Börse im FTSE 100-Index notiert. Es ist ein führender Eigentümer, Verwalter und Entwickler von modernen Lagerhäusern und Leichtindustrieimmobilien mit einem Portfolio von 8 Millionen Quadratmetern Fläche (86 Millionen Quadratfuß) im Wert von 12,2 Milliarden Pfund Sterling. Seine Vermögenswerte sind strategisch an Standorten im Vereinigten Königreich in ganz London und im Südosten und in den Midlands positioniert, während es in Kontinentaleuropa über Entwicklungen in Frankreich, Deutschland, Italien, Polen, Spanien, den Niederlanden und der Tschechischen Republik verfügt.

Seit 100 Jahren schafft SEGRO den Raum, der Außergewöhnliches ermöglicht. Von modernen Big-Box-Lagerhäusern, die hauptsächlich für regionale, nationale und internationale Distributionszentren genutzt werden, bis hin zu städtischen Lagerhäusern in der Nähe von Ballungszentren und Geschäftsvierteln bietet es hochwertige Vermögenswerte, die seinen Kunden das Wachstum ermöglichen.

Verantwortlich SEGRO