SEGRO, ein führender Eigentümer, Manager und Entwickler von Lager- und Industrieflächen, hat die vierte und letzte Finanzierungsrunde seines Centenary Fund für 2020 gestartet.

In diesem Jahr hat sich der Fonds hauptsächlich auf die Unterstützung bestehender und neuer Projekte konzentriert, die schutzbedürftigen Mitgliedern der Gemeinschaft, die vom Coronavirus betroffen sind, wichtige Unterstützung geleistet haben.

SEGROs Centenary Fund in Höhe von 10 Millionen Pfund Sterling wurde anlässlich des 100-jährigen Firmenjubiläums eingerichtet, wurde jedoch im Zuge der Pandemie vorzeitig aufgelegt, um dringende und sofortige Unterstützung für die am stärksten Betroffenen in den Gemeinden zu ermöglichen, in denen SEGRO tätig ist.

In den sechs Monaten seit Einrichtung des Fonds wurden ungefähr 800.000 £ für über 60 Gemeinschaftsprojekte bereitgestellt, die rund 27.000 Menschen direkt helfen, die Auswirkungen von Covid zu bewältigen. Die Auszeichnungen wurden in einer Reihe von Runden vergeben, wobei in der letzten Runde der Gesamtbetrag, der gemeinnützigen Organisationen zuerkannt wurde, im Jahr 2020 auf über 1 Million £ steigen soll*.

Die erste Finanzierungsphase im Jahr 2020 reagierte direkt auf Nothilfeprojekte, um Grundbedürfnisse wie Lebensmittel, Medikamente und Haushaltsgegenstände bereitzustellen und andere Initiativen zu unterstützen, die dazu beitrugen, die Auswirkungen der Krise auf die Gemeinden zu lindern.

Darauf folgte schnell eine Ausweitung der Unterstützung für Beschäftigungsfähigkeits- und Schulungsinitiativen, um denjenigen Menschen zu helfen, die mit Beschäftigungshemmnissen konfrontiert sind oder aufgrund der Pandemie ihren Arbeitsplatz verloren haben.

Der Fonds unterstützte auch gemeinnützige Partner in der Gemeinde, die SEGRO bereits unterstützt, um sicherzustellen, dass sie ihre Qualifikations-, Schulungs- und Beschäftigungsfähigkeitsprogramme fortsetzen können, die für die wirtschaftliche Erholung so wichtig sein werden.

Die Deadline für die vierte Förderrunde ist der 12. November. Einzelheiten zur Antragstellung finden Sie unter: https://www.segro.com/csr/centenaryfund

Der CEO von SEGRO, David Sleath, sagte:

„Als wir letztes Jahr entschieden haben, den Centenary Fund in diesem Jahr unseres hundertjährigen Bestehens zu gründen, konnten wir noch nicht wissen, was 2020 bereithält. Wir konnten die verheerenden Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf das Leben der Menschen nicht ignorieren, deshalb haben wir die Einrichtung des Fonds beschleunigt, um den dringenden Bedarf in unseren Gemeinden in Krisenzeiten zu decken.

„Viele der Gegenden in der Nähe unseres Investitionsstandorts sind durch hohe Arbeitslosigkeit und soziale Benachteiligung gekennzeichnet. Wir verstehen die langfristige Notwendigkeit sicherzustellen, dass Menschen mit allen Hintergründen die Fähigkeiten, Ausbildung und Möglichkeiten haben, sich eine sinnvolle Beschäftigung zu sichern, weshalb sich der Centenary Fund auf die Unterstützung von Organisationen konzentriert, die die Möglichkeit bieten, das Leben der Menschen positiv und signifikant zu verändern.

„Investitionen in unsere Gemeinschaften sind Teil der DNA von SEGRO, die sich durch unsere 100-jährige Geschichte zieht, und wir werden in den nächsten 10 Jahren und darüber hinaus mit unserem Centenary Fund auf diesem Vermächtnis aufbauen.“

Der Großteil der Investitionen des SEGRO Centenary Fund wurde über Partnerschaften mit Community Foundations in London, Berkshire, Coventry, North West Leicestershire, Northamptonshire und Hertfordshire verwaltet, die dazu beigetragen haben, die Wohltätigkeitsorganisationen zu identifizieren, die sofortige und sinnvolle Interventionen in ihren Gemeinden vornehmen können.

*Diese Zahl beinhaltet die Finanzierung bestehender Wohltätigkeitspartner.

SEGRO ist ein britischer Real Estate Investment Trust (REIT) und ein führender Eigentümer, Manager und Entwickler von modernen Lagerhäusern und Industrieimmobilien. Das Unternehmen besitzt oder verwaltet eine Fläche von 8,1 Millionen Quadratmetern (88 Millionen Quadratfuß) im Wert von 13,3 Milliarden £ und bedient Kunden aus einer Vielzahl von Branchen. Seine Liegenschaften befinden sich in und um Großstädte und an wichtigen Verkehrsknotenpunkten in Großbritannien und in sieben weiteren europäischen Ländern.

Seit 100 Jahren schafft SEGRO den Raum, der Außergewöhnliches ermöglicht. Von modernen Big-Box-Lagerhäusern, die hauptsächlich für regionale, nationale und internationale Distributionszentren genutzt werden, bis hin zu städtischen Lagerhäusern in der Nähe von Ballungszentren und Geschäftsvierteln bietet es hochwertige Vermögenswerte, die seinen Kunden das Wachstum ermöglichen.

Verantwortlich SEGRO